SZ + Görlitz
Merken

Neuer Chef fürs Gesundheitszentrum

Paul Bomke kommt aus der Pfalz und übernimmt ab Ende Mai die Managementgesellschaft mit drei Krankenhäusern im Kreis.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Paul Bomke studierte in Mannheim und Großbritannien. Er möchte sich neu orientieren.
Paul Bomke studierte in Mannheim und Großbritannien. Er möchte sich neu orientieren. © privat

Die Managementgesellschaft Gesundheitszentrum des Landkreises Görlitz (MGLG) bekommt ab Ende Mai kommenden Jahres einen neuen Chef. Andreas Grahlemann verlässt das Unternehmen, sein Nachfolger als Geschäftsführer wird Paul Bomke (56). Das hat jetzt der Kreistag mehrheitlich beschlossen. Zur MGLG gehören unter anderem das Klinikum Oberlausitzer Bergland mit den Standorten in Zittau und Ebersbach sowie das Kreiskrankenhaus Weißwasser. Die Gesellschaft hat über 100 Angestellte, Stand 2019.

Ihre Angebote werden geladen...