SZ + Görlitz
Merken

Parkdeck fit für Weihnachtseinkauf

Ende Oktober sind 200 Stellflächen im Neißepark fertig saniert. Wegen Corona hatten sich die Arbeiten verzögert.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sevket Demir, Chef des Neißeparks: Hier wird gerade das Parkdeck saniert.
Sevket Demir, Chef des Neißeparks: Hier wird gerade das Parkdeck saniert. © André Schulze

Die Zufahrt zur oberen Stellfläche ist gesperrt, unten versperren Bauzäune den Weg  - wer derzeit das Parkdeck im Neißepark ansteuert, kommt nicht weit. Es wird gebaut, wieder einmal. Bereits im vergangenen Jahr begann das Ganze. Unter anderem wurden die Betonsäulen erneuert. Wind und Wetter hatten ihnen zugesetzt, manchen mehr als anderen. Bei einigen der Säulen musste der Beton komplett entfernt werden. Während der Arbeiten stützten behelfsmäßig Stahlpfosten das Deck an manchen Stellen. Zudem wurden Auf- und Abfahrt saniert.

Ihre Angebote werden geladen...