Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Schilderwirrwarr auf der Steinstraße

Parken ja, aber nein, eher Halten verboten, Montag oder Dienstag oder wie? Mehrere Verbotszeichen sorgen für Fragezeichen. Die Stadt sagt: alles richtig.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kann man verstehen, muss man aber nicht: Verkehrszeichenwirrwarr auf der Steinstraße.
Kann man verstehen, muss man aber nicht: Verkehrszeichenwirrwarr auf der Steinstraße. © SZ/M.Klaus

Ja, was denn nun? Halten am Montag verboten auf der Steinstraße? Oder doch erst am Dienstag? Oder doch wieder am Montag? Und was mache ich als Anwohner mit dem zugehörigen Parkausweis? Gilt das Ganze dann auch für mich, vielleicht nur am Vormittag oder doch den kompletten Tag? Oder soll ich vielleicht doch mein Mobil ganz woanders abstellen, sicherheitshalber? Verkehrsschilderwirrwarr auf der Steinstraße, was soll das alles?

Ihre Angebote werden geladen...