SZ + Görlitz
Merken

Sparkasse sperrt Görlitzer Unternehmer aus

Weil er keine Maske trägt, darf ein Görlitzer kein Bargeld holen. Das Amtsgericht gibt der Sparkasse recht.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zutritt nur mit Maske: Aber wie sieht es aus, wenn ein Attest vorliegt?
Zutritt nur mit Maske: Aber wie sieht es aus, wenn ein Attest vorliegt? © dpa/Friso Gentsch

Weil er keine Maske aufsetzt, bekommt ein Görlitzer Unternehmer kein Bargeld bei der Sparkasse. Mit diesem Fall setzt sich gerade der Zittauer Anwalt Torsten Mengel auseinander. Der Unternehmer benötigt fürs Geschäft eine mehr oder weniger größere Summe Bargeld, kann sie aber nicht abheben. "Unser Mandant hat ein ärztliches Attest. Er muss keine Maske aufsetzen. Aber das wird von der Sparkasse nicht anerkannt", so Torsten Mengel.

Ihre Angebote werden geladen...