SZ + Görlitz
Merken

Tank-Tourismus hält sich noch in Grenzen

Auch wenn die Spritpreise steigen, bleibt der ganz große Ansturm auf Tankstellen in Polen offenbar momentan aus.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Benzinpreise an der Tankstelle, Zgorzelec City Center. Hier ist Tanken relativ günstig.
Benzinpreise an der Tankstelle, Zgorzelec City Center. Hier ist Tanken relativ günstig. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Bernd Weigert hat eine klare Meinung. "Wer jetzt noch in Deutschland tankt, ist doch selber schuld", findet er. Es ist Mittwochvormittag, die Tankstelle heißt Zgorzelec City Center. Bernd Weigert tankt seinen Golf voll. "In Deutschland hätte ich es mir überlegt", sagt er. Diesel kostet gerade 1,33 Euro der Liter. Bei Total an der Görlitzer Bahnhofstraße liegt er zur selben Zeit bei 1,57 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...