Görlitz
Merken

Nach Kontrolle in Görlitz geht es in Haft

Der Mann war an der Stadtbrücke unterwegs, als Polizisten ihn überprüften. Es lag ein Haftbefehl gegen ihn vor.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Pole, den Bundespolizisten am Montag an der Stadtbrücke Görlitz kontrollierten, sitzt jetzt in Haft.
Der Pole, den Bundespolizisten am Montag an der Stadtbrücke Görlitz kontrollierten, sitzt jetzt in Haft. © Symbolfoto: dpa/Marcel Kusch

Für einen 35-jährigen Polen klickten Montagmittag die Handschellen. Zuvor kontrollierten Bundespolizisten den Mann an der Stadtbrücke in Görlitz. Die Überprüfung ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Görlitz wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Der Mann hatte noch eine offene Geldstrafe in Höhe von 608 Euro zu begleichen, einschließlich der Kosten des Verfahrens. Das teilt Ivonne Höppner mit, Sprecherin der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf. Da der Pole die Geldsumme nicht aufbringen konnte, sitzt er nun seine Restfreiheitsstrafe von 30 Tagen ab. (SZ)