Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Sechsjähriges Kind bei Unfall in Görlitz verletzt

Weil ein Transporter-Fahrer in Görlitz mutmaßlich bei Rot über eine Kreuzung gerauscht ist, musste ein Kind ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Außerdem meldet die Polizei noch zwei Diebstähle in Görlitz und einen Unfall auf der Spreestraße.
Außerdem meldet die Polizei noch zwei Diebstähle in Görlitz und einen Unfall auf der Spreestraße. ©  dpa (Archiv)

Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Görlitz ist ein sechsjähriges Kind so schwer verletzt worden, dass es ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf der Kreuzung Luther-/Melanchthonstraße war es zum Zusammenstoß von einem VW und einem Fiat Ducato gekommen. Der 31-jährige Fahrer des Kleinlasters war laut Polizei offenbar bei Rot gefahren. Das Kind saß im VW. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Ermittlungen laufen. (SZ)

Das berichtet die Polizei aktuell noch aus der Region Görlitz/Niesky:

Sprinter in Ober-Neundorf gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen Sprinter in Ober-Neundorf gestohlen. Der weiße Mercedes aus dem Jahr 2014 hat einen Wert von etwa 25.800 Euro. Nach dem Fahrzeug wird nun laut Polizei international gefahndet. Die Soko Kfz hat die Ermittlungen übernommen. (SZ)

Einbruch in Görlitzer Fahrradgarage

Vermutlich zwei Räder haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag aus einer Fahrradgarage an der Martin-Ephraim-Straße in Görlitz gestohlen. Ein Zeuge hatte den Einbruch gemeldet. "Sofort eingesetzte Polizisten fahndeten nach den Dieben, konnten jedoch niemanden antreffen", teilte die Polizei am Freitag mit. An der Garage entstand Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro. Der Kriminaldienst ermittelt. (SZ)

15.000 Euro Schaden bei Unfall auf glatter Spreestraße

Auf der offenbar glatten Spreestraße zwischen Boxberg und Mulkwitz hat sich Donnerstagfrüh ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Autofahrern und 15.000 Euro Sachschaden ereignet. Ein 20-jähriger VW-Fahrer war etwa einen Kilometer vor dem Abzweig nach Mulkwitz nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, auf die Gegenseite der Straße geschleudert worden und mit dem VW Passat einer 32-jährigen Fahrerin zusammengestoßen. Die Spreestraße musste etwa eine Stunde gesperrt werden. "Ein Abschlepper nahm den Passat an den Haken", teilte die Polizei am Freitag mit. "Kameraden der Feuerwehr Mühlrose banden auslaufende Betriebsmittel." (SZ)

1 / 3

.