Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Autofahrerin übersieht im Tunnel Königshainer Berge eine Baustelle

Acht Warnbaken nimmt sie bei dem Unfall mit. Was die Polizei noch beschäftigte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Paul Glaser

Eine Baustelle übersehen hat in der Nacht zu Mittwoch eine 31-Jährige auf der Autobahn 4. Kurz vor dem Tunneleingang Königshainer Berge wollte die Frau mit ihrem Fiat einen Lkw überholen. Dabei übersah sie offensichtlich eine Baustelle und nahm insgesamt acht Warnbaken mit. Der Sachschaden lag bei etwa 8.000 Euro, so ein Görlitzer Polizeisprecher. Eine Verkehrssicherungsfirma tauschte die kaputten Verkehrszeichen aus.

Einbruch in fünf Görlitzer Gartenlauben

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in fünf Gartenlauben am Siebenbörner in Görlitz eingebrochen. Die Diebe drangen gewaltsam in die Lauben ein. Sie entwendeten Fernseher, Radios, Werkzeuge und mehrere elektrische Geräte. Der Stehlschaden belief sich auf etwa 850 Euro und der Sachschaden auf ungefähr 870 Euro. Der Görlitzer Kriminaldienst übernahm die weiteren Ermittlungen.

Mann tankt und zahlt nicht dafür

Eine Zeugin hat in der Nacht zu Montag einen Tankbetrug an der Rastanlage Oberlausitz Süd gemeldet. Ein Opel mit deutschen Kennzeichen tankte um 3.15 Uhr etwa 16 Liter Benzin im Wert von etwa 42 Euro und fuhr ohne zu zahlen los. Polizisten des Görlitzer Reviers stellten das Fahrzeug auf der Autobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Kodersdorf und Görlitz. Der 44-jährige polnische Autolenker wird sich nun wegen des Betrugs verantworten müssen. Der Ermittlungsdienst der Verkehrspolizeiinspektion nimmt sich der Sache an. (SZ)