Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Zwei Frauen bei Unfall in Markersdorf verletzt

Außerdem meldet die Polizei aktuell für den Bereich Görlitz/Niesky elf Temposünder in Görlitz und zwei Diebstähle in Reichenbach.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Unfall in Markersdorf mussten zwei Frauen ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach dem Unfall in Markersdorf mussten zwei Frauen ins Krankenhaus gebracht werden. ©  dpa (Archiv)

Zu einem Unfall mit zwei Verletzten ist es am Mittwochnachmittag in Markersdorf an der Kreuzung zwischen Pfaffendorf und Jauernick-Buschbach gekommen. Wie die Polizei mitteilt, kam eine 60-jährige VW-Fahrerin aus Richtung Pfaffendorf und wollte die Staatsstraße in Richtung Jauernick-Buschbach überqueren. Dabei übersah sie offenbar eine auf der Staatsstraße von Reichenbach kommende 45-jährige Seat-Fahrerin. Beim Zusammenstoß wurden beide Frauen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. (SZ)

Was die Polizei aktuell noch aus dem Gebiet Görlitz/Niesky berichtet:

Zwei Diebstähle in Reichenbach

Zweimal haben Diebe in den letzten Tagen in Reichenbach zugeschlagen. Zwischen Donnerstag vergangener Woche und Mittwoch wurde eine Rüttelplatte von einer Baustelle gestohlen. Das Gerät hatte nach Polizeiangaben einen Wert von etwa 4.000 Euro. In der Nacht zu Mittwoch stahlen Diebe rund 300 Liter Diesel aus einem Radlader. Der Schaden liegt bei 500 Euro. (SZ)

Tempo-Kontrolle in Görlitz: Jeder fünfte ist zu schnell

Elf von 59 bei zwei Tempokontrollen am Mittwoch in Görlitz gelaserte Autofahrer waren schneller als erlaubt unterwegs und müssen Strafe zahlen. An der Melanchthonstraße stand die Polizei von 13 bis 14 Uhr. Drei von 34 Autos fuhren mehr als die erlaubten 30 Kilometer pro Stunde. "Spitzenreiter war ein Pkw, welcher mit 54 km/h gemessen wurde", teilte die Polizei mit. "Ihn erwartet nun ein Punkt in Flensburg und ein Bußgeld von 115 Euro." Zur gleichen Zeit wurden auf der Dorfstraße 25 Autos gelasert. "Acht Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs", so die Polizei. "Der schnellste durchquerte den Laser mit 48 km/h." (SZ)

1 / 2