Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Diebe steigen in fünf Görlitzer Gartenlauben ein

Wie hoch der Schaden ist, muss noch ermittelt werden. Bei dem Diebstahl eines Alfa Romeo steht der Stehlschaden fest. Das Auto samt Inventar ist 67.000 Euro wert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © SZ/Eric Weser

Vermutlich in der Nacht zu Montag haben sich unbekannte Diebe Zutritt in eine Gartenanlage an der Paul-Keller-Straße in Görlitz verschafft. Als Tatzeitraum gibt ein Polizeisprecher die Zeit von Sonntag, 16 Uhr, bis Montag 11.30 Uhr, an. Der oder die Diebe stiegen in fünf Lauben ein und durchwühlten diese. Ein Stehlschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden liegt bei rund 650 Euro. Der örtliche Kriminaldienst übernahm die Ermittlungen. (SZ)

Diebe stehlen einen Alfa Romeo

Am frühen Montagabend haben unbekannte Täter einen Alfa Romeo auf dem Parkplatz auf der Hafenstraße in Görlitz entwendet. Um 19.05 Uhr war das Fahrzeug weg. In dem Auto befanden sich mehrere Wertgegenstände und Bargeld. Der geschätzte Stehlschaden lag bei insgesamt 67.000 Euro. Darüber informiert am Dienstag ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Polizisten den Alfa Romeo nicht mehr auffinden. Die Soko Kfz übernimmt die weiteren Ermittlungen. In diesem Zusammenhang empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt im Fahrzeug zu lassen. (SZ)

Mann kann nicht zahlen und muss ins Gefängnis

Am Montagabend ist eine Streife des Zolls auf der Autobahn 4 in Höhe der Rastanlagen Oberlausitz-Nord auf einen Alfa Romeo aufmerksam geworden. Bei der Kontrolle des 54-jährigen Fahrers des Autos stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der Pole konnte den Betrag von rund 3.000 Euro nicht bezahlen. Es klickten die Handschellen und die Polizisten brachten den Mann in die Justizvollzugsanstalt. (SZ)