Görlitz
Merken

Görlitz: Zwei Verletzte bei Unfall mit drei Autos auf B 115 in Kodersdorf

Bei dem Crash verletzten sich auch zwei Insassen von Unfallautos. Auch der Sachschaden ist hoch. Was die Polizei noch meldet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Marijan Murat/dpa (Symbolfoto)

Am Donnerstagnachmittag ist es auf der B 115 in Kodersdorf zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Ein 37-jähriger Renault-Fahrer musste um 15.10 Uhr verkehrsbedingt bremsen. Ein nachfolgender 32-jähriger Transporter-Fahrer bemerkte dies und bremste ebenfalls. Ein 51-jähriger VW-Fahrer übersah dies offenbar und fuhr auf den Transporter auf, welcher dann in den Renault stieß. Es entstand insgesamt etwa 11.000 Euro Sachschaden. Der Fahrer des Renaults und des VW wurden durch den Unfall leicht verletzt. Das teilt am Freitag ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz mit. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst übernahm die Ermittlungen.

Franzose ist mit falschen Kennzeichen unterwegs

Bundespolizisten haben am Donnerstagnachmittag einen Ford auf dem Parkplatz An der Neiße kontrolliert. Sie stellten um 15.45 Uhr fest, dass falsche Kennzeichen an dem in Tschechien zugelassenen Mustang montiert waren. Zuständigkeitshalber übernahm eine Streife des Autobahnpolizeireviers den Sachverhalt. Es konnte festgestellt werden, dass der 23-jährige Fahrer die Exportkennzeichen eines BMW angebracht hatte. Zudem befanden sich im Kofferraum nicht registrierte französische Kennzeichen. Die Beamten untersagten dem Franzosen die Weiterfahrt. Er erhielt eine entsprechende Anzeige. Der Ermittlungsdienst der Verkehrspolizeiinspektion wird sich mit dem Fall befassen.

Trucker beschädigt beim Einparken anderen Lkw

Am Donnerstagabend hat ein Sattelzug auf der A 4 auf dem Parkplatz An der Neiße einen anderen Sattelzug beschädigt. Der 38-jährige Fahrer touchierte um 20.15 Uhr beim Einparken den bereits stehenden Mercedes-Lkw eines 45-Jährigen. Es entstand etwa 600 Euro Sachschaden. Eine Streife nahm den Unfall auf, so ein Görlitzer Polizeisprecher.

Polizisten erwischen angetrunkenen Autofahrer

Eine Streife des Reviers Weißwasser hat am Donnerstagnachmittag einen Mercedes an der Bautzener Straße in Rietschen kontrolliert. Dabei stellte sie um 16.10 Uhr bei dem 33-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab umgerechnet 0,74 Promille. Darüber informiert ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz. Der deutsche Betroffene erhielt eine Anzeige.