Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Polizisten trauern um getöteten 29-jährigen Kollegen aus Mannheim

Mit einer Schweigeminute gedachten die Mitarbeiter der Polizeidirektion in Görlitz und allen Revieren in den Kreisen Görlitz und Bautzen des erstochenen Polizisten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Freitagvormittag versammelten sich Mitarbeiter  der Polizeidirektion Görlitz und gedachten des in Mannheim getöteten 29 Jahre alten Polizisten.
Am Freitagvormittag versammelten sich Mitarbeiter der Polizeidirektion Görlitz und gedachten des in Mannheim getöteten 29 Jahre alten Polizisten. © Danilo Dittrich

Am Freitag wurde es um 11.34 Uhr für eine Minute still in allen Dienststellen der Polizeidirektion Görlitz. Der Grund für das Zusammentreffen der Polizisten: "Vor genau einer Woche wurde ein Kollege der Mannheimer Polizei bei einer Messerattacke lebensbedrohlich verletzt", so Anja Leuschner, Sprecherin der Polizeidirektion Görlitz. Der 29-jährige Polizist erlag seinen Verletzungen am vergangenen Sonntag.

Die Beamten und Mitarbeiter bei der Polizei trauern und seien fassungslos. "In Gedenken an unseren Kollegen drückten die Bediensteten der Polizeidirektion Görlitz sowie aller Reviere in den Landkreisen Bautzen und Görlitz ihre Anteilnahme in Form einer Trauerminute aus. Wir stehen in dieser dunklen Stunde fest an der Seite der Mannheimer Polizei. Unsere Gedanken sind zudem bei den Familien, den Freunden und den nahen Kollegen des 29-Jährigen", so die Polizeisprecherin.