SZ + Görlitz
Merken

Unfallflucht: Clio landet im Straßengraben

Ein Mann ist am Dienstag bei Ostritz von der Straße abgekommen. Nun wird gegen ihn ermittelt. Des weiteren stoppte die Polizei Alkoholfahrer und Maskenmuffel.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto: Marko Förster

Bei Ostritz ist am Dienstagmittag ein Renault von der Straße abgekommen. Der Unfall passierte, als ein 26-Jähriger war mit dem Clio auf der B 99 von Leuba in Richtung Ostritz unterwegs war. Das teilt Sebastian Ulbrich, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, mit.

Offenbar fuhr der junge Mann zu schnell durch eine Linkskurve und driftete in den rechten Straßengraben. Der Deutsche lief anschließend auf einer Plattenstraße in Richtung Leuba davon, doch Polizisten fanden und stellten ihn. Der Mann war augenscheinlich unverletzt, stand nicht unter Drogen oder Alkohol. Der Schaden belief sich laut Polizei auf rund 7.000 Euro. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst des Reviers Zittau-Oberland übernahm die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Jugendliche Maskenmuffel erhalten Anzeigen

An einer Straßenbahnhaltestelle bei der Jakobuskirche in Görlitz haben am Dienstagabend fünf Personen gegen die Corona-Schutz-Verordnung verstoßen. Die Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren trugen keine Mund-Nasen-Bedeckungen. Die Polizei fertigte Anzeigen wegen der Verstöße.

Polizei stoppt mehrere Alkoholfahrten

Die Polizei hat am Dienstagabend mehrere Alkoholfahrten gestoppt. An der Rauschwalder Straße in Görlitz stellten die Beamten einen 41-jährigen Radfahrer fest, der mit umgerechnet 2,04 Promille unterwegs war. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. In Schlauroth ertappte die Polizei einen VW-Fahrer, der umgerechnet mit 0,54 Promille auf der Dorfstraße unterwegs war. Den 57-Jährigen erwartet eine entsprechende Anzeige. Auf der Laubaner Straße in Görlitz zogen die Beamten einen 41-jährigen VW-Golf-Fahrer aus dem Verkehr, der mit umgerechnet 1,44 Promille unterwegs war. Bei allen Alkoholsündern ermittelt die Polizei wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.