SZ + Görlitz
Merken

Görlitz plant Naschgarten

Die Blumenpracht auf Postplatz, Wilhelmsplatz und Marienplatz begeistert Gäste und Einheimische. Jetzt stehen die Pläne fürs Frühjahr 2021 fest.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Helga und Matthias Raith sind begeistert von der Blumenpracht auf dem Görlitzer Postplatz.
Helga und Matthias Raith sind begeistert von der Blumenpracht auf dem Görlitzer Postplatz. © André Schulze

Helga und Matthias Raith sind begeistert. Sie kommen aus dem Ruhrgebiet und machen auf ihrer Wohnmobil-Tour nach Breslau Halt in Görlitz.  "Im vorigen Jahr waren wir bei einer Dahlienausstellung auf der Insel Mainau. Das hier ist viel schöner", sagt Matthias Raith. Seine Frau Helga setzt noch eins drauf: "Das ist ein tolles Arrangement mit den unterschiedlichen Farben und Höhen als Abschied vom Sommer. Das Gelb erinnert an den Sommer, die dunklen Kolben stehen für den Herbst."

Ihre Angebote werden geladen...