Görlitz
Merken

Sperre im Tunnel bis Mitte Oktober

Der A4-Tunnel Königshainer Berge muss gereinigt werden. Am Montag geht es los.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Autobahntunnel Königshainer Berge wird wieder einmal gesperrt.
Der Autobahntunnel Königshainer Berge wird wieder einmal gesperrt. © SZ-Archiv / Nikolai Schmidt

Erst vor zwei Wochen war eine Sperrung des Autobahntunnels Königshainer Berge kurzfristig abgesagt worden, nun steht aber die nächste Sperrung bevor. Denn das Bauwerk muss gereinigt werden. Die Arbeiten beginnen am Montagabend und finden jeweils nachts in der Zeit von 19 bis 5 Uhr statt. Darüber informiert Rosalie Stephan, Sprecherin des Landesverkehrsamts.

Gereinigt werde jeweils in eine Fahrtrichtung. Dabei werden dabei die Dränage- und Sammelleitungen, sowie die Schlitzrinnen geputzt. Der Abschluss der Arbeiten ist laut Stephan für voraussichtlich Mitte Oktober geplant.

Während der Arbeiten muss im Bereich der Arbeiten ein Fahrstreifen gesperrt werden. Auf der verbleibenden Spur wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeleitet. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.