SZ + Sport
Merken

Handballer hadern mit der 2G-plus-Regel

Die Saison soll Ende Februar/ Anfang März fortgesetzt werden. Aber schon jetzt steigt in Görlitz ein ganz besonderes Spiel.

Von Frank Thümmler
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Koweg-Handballer, hier Fabrice Türkowsky, haben große Probleme, eine Mannschaft aufzustellen.
Die Koweg-Handballer, hier Fabrice Türkowsky, haben große Probleme, eine Mannschaft aufzustellen. © Archiv: H.-E. Friedrich

Der Sächsische und der Mitteldeutsche Handballverband haben in den vergangenen Tagen Festlegungen zur Fortsetzung der Saison getroffen. Gespielt werden soll wieder ab dem ersten Märzwochenende, im Pokal eine Woche zuvor. Es wird für alle Spieler die 2G-plus-Regel gelten, auch für Zuschauer. Das bedeutet, dass neben dem Geimpft-/Genesenen-Status ein aktueller, negativer Test vorgelegt werden muss. Befreit davon sind Geboosterte, Doppelt-Geimpfte, die auch Genesen sind, und diejenigen, deren Zweitimpfung weniger als drei Monate her ist. Unter der 3G-Regel (es reicht auch ein negativer aktueller Test) können Trainer, Schiedsrichter und Kampfrichter an den Wettkämpfen teilnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...