SZ + Görlitz
Merken

Stadtrat im Griff der Populisten

Links-Grün auf der einen und Blau auf der anderen Seite probten bei den großen Themen im Görlitzer Stadtrat den Aufstand. Trotzdem kam sogar noch etwas dabei heraus.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Görlitzer Stadtrat in seiner Sitzung am Donnerstag. Zurzeit wird in der Emil-von-Schenckendorff-Sporthalle getagt, um die Abstände zu wahren.
Der Görlitzer Stadtrat in seiner Sitzung am Donnerstag. Zurzeit wird in der Emil-von-Schenckendorff-Sporthalle getagt, um die Abstände zu wahren. © Pawel Sosnowski/pawelsosnowski.c

Eine halbe Nachtsitzung, so wie man sie von früher kennt - als Joachim Paulick noch der Oberbürgermeister von Görlitz war. Freilich, die Themen, die der Stadtrat am Donnerstag abzuarbeiten hatte, hatten es in sich. Große Brocken wie die Stadthallen-Sanierung, die 950-Jahr-Feier und die mögliche Erweiterung des Industriegebietes Hagenwerder standen auf der Tagesordnung. Brocken sowohl in finanzieller Hinsicht als auch für die Entwicklung der Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...