Görlitz
Merken

Tierheim Görlitz braucht Decken und Bettwäsche

Um die Vierbeiner im Tierheim in der kalten Jahreszeit trocken und warm zu halten, werden Sachspenden benötigt.

Von Gabriela Lachnit
 1 Min.
Teilen
Folgen
Tierheimchef Peter Vater bittet um Spenden für das Tierheim. Jetzt, in der kalten Jahreszeit, geht es um Wäsche.
Tierheimchef Peter Vater bittet um Spenden für das Tierheim. Jetzt, in der kalten Jahreszeit, geht es um Wäsche. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Das Görlitzer Tierheim "Krambambuli" braucht Unterstützung. Die nasskalte Jahreszeit hat begonnen und dafür muss das Tierheim sein Lager wieder auffüllen. Jetzt geht es um Wäsche.

Sachspenden auch im Zoofachgeschäft möglich

"Wir würden uns über gut verwertbare und saubere Bettwäsche aus Baumwolle oder Leinen sowie Bettlaken, aber keine Spannlaken, freuen", sagt Tierheimleiter Peter Vater. Auch Decken aus Wolle oder Fleece sowie Handtücher für die Vierbeiner werden benötigt. Die Spenden können im Tierheim in der Zeit von 10 bis 15.30 Uhr abgegeben werden. Aus personellen Gründen ist eine Abholung bei den Spendern aber nicht möglich.

Da der Tierheim-Verein für seine Arbeit auf Spenden angewiesen ist, gibt es in Görlitz etliche Unterstützer. So kann man beispielsweise in einigen Supermärkten Tierfutter kaufen und dort vor Ort in eine Spendenbox geben. Auch im Zoofachgeschäft Zwahr in der Görlitzer Jakobstraße ist es möglich, für das Tierheim Sachspenden wie Tiernahrung zu erwerben. Diese Spenden werden vom Tierheim im Zoogeschäft abgeholt.