Görlitz
Merken

Görlitz: Jugendliche im Gleis - Polizei sperrt Bahnverkehr

Am Montagabend erreichte die Bundespolizei alarmierende Nachrichten aus dem Bahnhof Görlitz. Vor Ort konnte die Situation schnell entschärft werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Montagnacht eilten Beamte der Bundespolizei zum Görlitzer Bahnhof.
Montagnacht eilten Beamte der Bundespolizei zum Görlitzer Bahnhof. © SZ/Eric Weser

Spielende Jugendliche waren der Grund für die kurzzeitige Sperrung des Bahnverkehrs am Montagabend im Bahnhof Görlitz. Wie die Bundespolizei am Dienstagvormittag informierte, griffen die Sicherheitsbehörden zu diesem Schritt, nachdem die Nachricht von spielenden Kindern im Gleis gegen 23.13 Uhr eingegangen war.

Als Beamte der Bundespolizei im Bahnhof Görlitz eintrafen, stellten sie drei Minuten später sechs Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren am Gleis 8 fest. Gegenüber den Polizisten erklärten sie, dass der Ball beim Spielen ins Gleis gefallen und zwei von ihnen ihn zurückholen wollten. Nachdem die Gefahr gebannt war, wurde der Bahnverkehr um 23.20 Uhr wieder freigegeben.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Die Bundespolizei weist aus diesem Anlass erneut darauf hin, dass Bahnanlagen keine Spielplätze sind und der Aufenthalt im Gleisbereich leichtsinnig und lebensgefährlich sein kann.