SZ + Görlitz
Merken

Kurzzeitiger Rückschlag für neue Görlitzer Bahnhofshalle

Kaum begann die Deutsche Bahn mit der Modernisierung der Halle, mussten die Bauarbeiten auch schon wieder stoppen. Doch nächste Woche geht es sichtbar voran.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mitarbeiter der Firma SBR Sortier- und Baustoffrecycling Görlitz GmbH stemmt zu Baubeginn Mauerwerk heraus, um das Stahlgerüst in der Görlitzer Bahnhofshalle freizulegen.
Ein Mitarbeiter der Firma SBR Sortier- und Baustoffrecycling Görlitz GmbH stemmt zu Baubeginn Mauerwerk heraus, um das Stahlgerüst in der Görlitzer Bahnhofshalle freizulegen. © Archivfoto: Martin Schneider

Als Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer zum Start der Modernisierung der Görlitzer Bahnsteighalle Anfang März nach Görlitz kam, da wurde schon mal der Abbruchhammer angesetzt, um Mauerwerk aus den Längsseiten der Bahnsteighalle zur Sattigstraße hin herauszustemmen. Schließlich soll das Stahlgerüst freigelegt werden, um es anschließend mit Sand abzustrahlen, Korrosionsschutz aufzutragen und neu zu streichen.

Ihre Angebote werden geladen...