SZ + Update Görlitz
Merken

Warum Trilex den nächtlichen Bahnverkehr nach Görlitz einstellte

Bahnreisende zwischen Bischofswerda und Görlitz hatten in der Nacht zum Freitag das Nachsehen: Denn auf der Strecke fuhren keine Züge mehr - und auch keine Busse. Mittlerweile ist aber wieder Betrieb auf der Strecke.

Von Mirko Jakubowsky & Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es fährt kein Zug nach Irgendwo: Wer in der Nacht zu Freitag mit der Länderbahn zwischen Bischofswerda und Görlitz reisen wollte, der hatte Pech.
Es fährt kein Zug nach Irgendwo: Wer in der Nacht zu Freitag mit der Länderbahn zwischen Bischofswerda und Görlitz reisen wollte, der hatte Pech. © Symbolfoto: Matthias Weber/photoweber.de

Wer am Donnerstagabend noch von Görlitz in Richtung Dresden mit der Länderbahn fahren wollte, der hatte Pech. Denn ab 22 Uhr fielen sämtliche Züge aus, wie das Unternehmen mitteilte. Auch die Gegenrichtung von Bischofswerda nach Görlitz war betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...