SZ + Görlitz
Merken

In Görlitz fallen große Weihnachtsfeiern aus

Viele Arbeitgeber möchten den Mitarbeitern am Jahresende ein Dankeschön sagen. Doch in der Pandemie sind große Treffen tabu. Ideen sind gefragt.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Glühweintaxi, hier eine Aufnahme aus dem Vorjahr, machte kürzlich bei zwei Apotheken in Görlitz Station.
Das Glühweintaxi, hier eine Aufnahme aus dem Vorjahr, machte kürzlich bei zwei Apotheken in Görlitz Station. © Fotograf: LausitzNews/Patrick Ja

Diese Überraschung war gelungen: Der Görlitzer Apotheker Carsten Stubbe hatte am Dienstag das Glühweintaxi bestellt. Mitarbeiter seiner beiden Apotheken in Görlitz-Rauschwalde und Görlitz-Weinhübel wurden nach Feierabend mit einem dampfenden Glühwein und einer heißen Bratwurst überrascht. "Ein bisschen Weihnachten muss auch am Arbeitsplatz sein", sagt der Apotheker.

Ihre Angebote werden geladen...