SZ + Görlitz
Merken

Altenheime wollen keine Schnelltest-Center sein

Lockdown stellt Heimbetreiber in Görlitz und Niesky vor neue Herausforderungen. Schnelltests helfen Angehörigen, erfordern aber mehr Personal.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Besuch im Altenheim ist nur noch möglich, wenn ein negativer Corona-Test vorliegt. Schnelltest-Center, wie hier abgebildet, wollen Altenheime aber nicht werden.
Der Besuch im Altenheim ist nur noch möglich, wenn ein negativer Corona-Test vorliegt. Schnelltest-Center, wie hier abgebildet, wollen Altenheime aber nicht werden. © dpa

Ein Besuch im Altenheim ist aktuell nur mit einem negativen Corona-Test möglich. Das ist eine der Festlegungen aus der verschärften Allgemeinverfügung, die im Landkreis Görlitz ab heute gilt. Altenheime stellt das vor weitere große Herausforderungen.

Ihre Angebote werden geladen...