Merken

Görlitzer Handballer schmeißen 22:0-Punkte-Trainer raus

Koweg Görlitz stellt Jörg Adam frei, der die Frauenmannschaft an die Spitze der 4. Liga geführt hat.

Von Frank Thümmler
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Adam
Jörg Adam © H.-E. Friedrich

Wie heute bekannt wurde, hat Koweg Görlitz Jörg Adam freigestellt. Der Trainer hatte die Frauenmannschaft des Vereins 2010 übernommen, damals ein Kellerkind in der Sachsenliga. Adam formte die Mannschaft zu einer Spitzenmannschaft in der Sachsenliga, schaffte mit ihr den Aufstieg in die Oberliga, hielt sich immer in der oberen Tabellenhälfte aus und stand jetzt mit der Mannschaft vor dem Aufstieg in die 3. Liga. Die Mannschaft hat alle elf bisherigen Spiele klar gewonnen, sieben stehen noch aus. Der Vorsprung in der Tabelle beträgt fünf Punkte. Der Verein begründet die Maßnahme mit einer Kompetenzüberschreitung Adams, war auf erste Nachfrage zu erfahren. in Kürze soll eine Pressemitteilung folgen.