Merken

Görlitzer Kaufhaus in Trailer zu sehen

Das Jugendstil-Kleinod gibt im Hollywood-Film „The Grand Budapest Hotel“ eine überaus gute Figur ab. Jetzt ist es erstmals in seiner Rolle als Hotel zu sehen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Nikolai Schmidt

Görlitz. Der langerwartete Trailer zum in Görlitz gedrehten Hollywood-Film „The Grand Budapest Hotel“ ist jetzt im Internet zu sehen. Damit gibt es erstmals Einblicke in das Görlitzer Jugendstil-Kaufhaus als Filmhotel. Während der Dreharbeiten von Januar bis März 2013 war ein Blick ins Kaufhaus unmöglich, jegliche Fotoaufnahmen strengstens verboten. Auch andere Drehorte in Görlitz sind in dem Trailer zu erkennen, so badet Schauspieler Jude Law im Freisebad, Willem Dafoe knattert auf dem Motorrad durch die Altstadt und Hauptdarsteller Ralph Fiennes ist vor der Stadthalle zu sehen. Auch einige der rund 1.000 Görlitzer Komparsen sind im Trailer erkennbar. Allerdings gibt es den Trailer zum Film nur in Englisch.

Bis der Streifen von Regisseur Wes Andersen in voller Länge zu bewundern ist, muss man sich allerdings noch gedulden. In den USA soll am 7. März 2014 Kinostart sein. Wann „The Grand Budapest Hotel“ in Deutschland zu sehen ist, steht noch nicht fest. (SZ/dan)

Der Trailer zum Film „The Grand Budapest Hotel“