Anzeige

Gold für alle

Edelmetalle sind nicht nur als Krisenwährung begehrt. Die Golden Gates Edelmetalle GmbH in Görlitz betreut Anleger in ganz Europa

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Herbert Behr (rechts) und sein Sohn Constantin.
Herbert Behr (rechts) und sein Sohn Constantin. © Foto: PR

„Seit Ausbruch der Corona-Krise erleben wir einen regelrechten Run auf Gold“, beschreibt Herbert Behr, Geschäftsführer der Golden Gates Edelmetalle GmbH, die aktuelle Situation. Bei einigen Händlern waren beliebte Produkte wie Krügerrand-Münzen zeitweise komplett ausverkauft. Auch bei den Görlitzer Edelmetall-Experten gab es viel zu tun. Und Golden Gates wurde erst vom Wirtschaftsmagazin Financial Times als eines der attraktivsten Unternehmen Europas bewertet – und im Ranking der wachstumsstärksten Unternehmen Europas gelistet.Constantin Behr erklärt das Rezept für das konstante Umsatzwachstum: „Golden Gates bringt das Beste aus zwei Welten zusammen: die Effizienz und Reichweite digitaler Medien und die Verbindlichkeit des persönlichen Gesprächs, welches in Vermögensfragen immer noch unverzichtbar ist.“Kunden der Golden Gates Edelmetalle können nämlich sowohl im Ladengeschäft als auch online ein breites Portfolio der gängigen Edelmetalle erwerben.Dazu gehören neben Gold und Silber auch Platin und Palladium.

Begehrte Sparpläne und Wachstum

Für einen stetig steigenden Umsatz sorgen vor allem die innovativen Edelmetallsparpläne. Denn schon ab 25 Euro im Monat können private Anleger bei Golden Gates in Edelmetallsparpläne investieren.Um hohe Preisaufschläge zu vermeiden,werden die Einzahlungen so lange angespart bis ein Mindestbestand von 50 Gramm erreicht ist. Das Gold kann jederzeit persönlich abgeholt oder auf Wunsch auch ausgeliefert werden. Die Einzahlungen sind flexibel anpassbar. Seit einigen Jahren setzt das Golden Gates Management verstärkt auf die Internationalisierung des Unternehmens. Ausgehend vom deutschsprachigen Raum sind die Edelmetallspezialisten mittlerweile europaweit aktiv. Zu den wachstumsstärksten und lukrativsten Märkten gehört Ungarn. „Der osteuropäische Markt ist hochgradig edelmetallaffin und hochattraktiv. Derzeit intensivieren wir unsere Aktivitäten in Ungarn, nach einem vielversprechenden Einstieg“, sagt Herbert Behr. Mit großem Erfolg ist man auch auf dem polnischen Markt aktiv: Dank Polnisch sprechenden Mitarbeitern.

Fest mit der Stadt Görlitz verbunden

Die Golden Gates Edelmetalle GmbH sieht sich als Görlitzer Unternehmen fest mit der Stadt und ihrer Umgebung verbunden. „Görlitz liegt mitten in Europa“,so Herbert Behr. Auch als Sponsor und Förderer kultureller und sportlicher Aktivitäten fühlt sich das Unternehmen der Stadt und der Region verbunden. „So wie wir von der Region profitieren,so soll auch die Region von uns profitieren – und das auf mehrfache Weise“, betonen Herbert und Constantin Behr. Im Goldgeschäft auf der Demianistraße 21/22 können Interessenten schnell und unkompliziert Barren und Münzen aus Gold und Silber kaufen - bis zum Wert von 2 000 Euro auch anonym. Das Goldgeschäft bietet neben dem Verkauf von Gold und Silber auch den Ankauf von Altgold zu fairen und transparenten Preisen, wobei die Prüfung auf Echtheit und die Wertermittlung mithilfe moderner Technik kostenlose Serviceleistungen darstellen.

Goldes Gates Edelmetalle GmbH

Demianiplatz 21
02826 Görlitz

Telefon: 03581 846700-2
Mail: [email protected]

www.goldengates.de

© Goldes Gates Edelmetalle GmbH