SZ + Großenhain
Merken

Am Freitag dürfen in Großenhain die Kassen glühen

Bummeln, entdecken und genießen: Zur frühlingshaften Einkaufsnacht erwartet die Röderstadt ihre Besucher erstmals ohne jegliche Beschränkungen.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf einen Blick: Selina Herrmann vom Großenhainer Modegeschäft Rühle auf dem Frauenmarkt machte mit diesem Plakat an der Eingangstür sicherlich schon mal ein paar Kunden und Passanten neugierig.
Auf einen Blick: Selina Herrmann vom Großenhainer Modegeschäft Rühle auf dem Frauenmarkt machte mit diesem Plakat an der Eingangstür sicherlich schon mal ein paar Kunden und Passanten neugierig. © Norbert Millauer

Großenhain. Ein Auge auf den Wetterbericht hat er noch nicht geworfen. Einerseits, weil dieser möglicherweise falsche Hoffnungen wecken könnte. Andererseits, um vielleicht in Aussicht auf Regen und Wind nicht schon vorher der Sache innerlich keine wirkliche Chance zu bescheinigen. "Nein, wir warten erst mal ab, und dann wird zwei Tage vorher geschaut, womit wir rechnen dürfen", sagt Alexander Ehrke und lacht.

In der Theorie - also inmitten der jetzigen Vorbereitungsphase - hat Großenhains Zentrumsmanager auch tatsächlich allen Grund dazu. In frischer Optik liegt ein ansprechendes Programmheft vor ihm, was nicht nur die Großenhainer selbst, sondern Gäste aus nah und fern in die Röderstadt locken könnte. Gut 30 Händler der Innenstadt erwarten demnach am Freitag von 15 bis 22 Uhr ihre hoffentlich gut gelaunte Kundschaft.

Ihre Angebote werden geladen...