SZ + Großenhain
Merken

55 Ausbildungsberufe und zehn Studiengänge im Fokus

Beim Ausbildungstag am Sonnabend präsentieren sich 60 Unternehmen im Großenhainer Schloss. Auf dem Vorplatz gibt es eine Premiere.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dana Burde aus Radebeul sorgt mit ihrem Unternehmen "Ma(h)l anders" für die kulinarische Versorgung der Besucher.
Dana Burde aus Radebeul sorgt mit ihrem Unternehmen "Ma(h)l anders" für die kulinarische Versorgung der Besucher. © Archiv/Norbert Millauer

Großenhain. "Geben und nehmen" - auch so könnte man das Motto des Großenhainer Ausbildungstages nennen. Denn während Ende August im aktuellen Berufsberatungsjahr 2021/2022 noch 160 Jugendliche auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle oder einer Alternative waren, meldeten Arbeitgeber der Region bei der Agentur für Arbeit Riesa im gleichen Zeitraum noch 659 Stellen als "nicht endgültig besetzt".

Ihre Angebote werden geladen...