SZ + Großenhain
Merken

Beängstigend: Gewalt unter Großenhainer Jugendlichen

Schulleiter Thomas Jacobi macht bewusst auf ein Tabuthema der Gesellschaft aufmerksam - damit die Heranwachsenden nicht aus der Gesellschaft fallen.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Szenen, wie sie nicht etwa in Dresden, Hamburg oder Berlin stattfinden. Auch in solchen scheinbar noch friedlichen Städten wie Großenhain ist Gewalt unter Jugendlichen längst ein Thema.
Szenen, wie sie nicht etwa in Dresden, Hamburg oder Berlin stattfinden. Auch in solchen scheinbar noch friedlichen Städten wie Großenhain ist Gewalt unter Jugendlichen längst ein Thema. © Kristin Richter

Großenhain. Er sieht die Bilder vor sich, als wäre es erst gestern passiert. Ein Elternteil hatte nach Schulschluss Sturm an der Eingangstür geklingelt, um ihn zu Hilfe zu rufen, wo bereits doch Hilfe fast zu spät gekommen ist. Zumindest, um all das zu verhindern, was in seinem Verantwortungsbereich in keiner Weise toleriert und mit nachhaltigen disziplinarischen Maßnahmen belegt werde.

Ihre Angebote werden geladen...