SZ + Großenhain
Merken

Damit die Salami besser reift

Die Tauschaer Fleischerei Schempp eröffnet eine neue Filiale in Radeburg – auch am Stammsitz ist eine Erweiterung geplant.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Filiale Nummer fünf: Seit Dienstag ist die Fleischerei Schempp nun auch in Radeburg mit einem Geschäft präsent.
Filiale Nummer fünf: Seit Dienstag ist die Fleischerei Schempp nun auch in Radeburg mit einem Geschäft präsent. © Arvid Müller

Tauscha. Ob die Corona-Krise dem Fleischerhandwerk Abbruch getan hat? „Eher nicht“, sagt Christoph Schempp. „Als die Gaststätten schließen mussten, haben die Leute eben mehr gegrillt.“ Der Junior-Chef der gleichnamigen Tauschaer Fleischerei hat im Sommer in Schönfeld sogar eine neue Filiale eröffnet. Und am Dienstag kam eine weitere in Radeburg hinzu. Es ist bereits die fünfte, denn der Familienbetrieb aus dem kleinen Thiendorfer Ortsteil hat auch Zweigstellen in Radebeul, Ottendorf-Okrilla und Königsbrück.

Ihre Angebote werden geladen...