SZ + Großenhain
Merken

So ist die Impfstation in Großenhain gestartet

Das Deutsche Rote Kreuz hat seit Montag auf der Herrmannstraße einen Stützpunkt eingerichtet. Die Nachfrage nach Terminen ist groß.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ständige Anlaufstelle des Deutschen Roten Kreuzes: Seit Montag wird in der Großenhainer Herrmannstraße 30-34, jeweils montags, mittwochs und freitags gegen Corona geimpft.
Ständige Anlaufstelle des Deutschen Roten Kreuzes: Seit Montag wird in der Großenhainer Herrmannstraße 30-34, jeweils montags, mittwochs und freitags gegen Corona geimpft. © Daniel Schäfer

Großenhain. Zwischenzeitlich musste das System schon mal kapitulieren. Nachdem in der vergangenen Woche bekannt geworden war, dass das Deutsche Rote Kreuz (DRK) auch im Landkreis Meißen einen weiteren stationären Impfpunkt einrichtet, sei die Nachfrage nach Öffnung des Terminbuchungssystems am 3. Dezember sehr groß gewesen. Für die am Montag eröffnete Impfstelle auf der Herrmannstraße in Großenhain wären die ersten buchbaren Termine relativ schnell vergeben gewesen. "Insgesamt betrachtet muss man sagen, dass die Nachfrage nach Terminen sachsenweit momentan noch höher ist als die zur Verfügung stehenden Angebote. In Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen (KV), den Landkreisen und kreisfreien Städten arbeiten wir aber mit Hochdruck daran, immer mehr Angebote unterbreiten zu können und durch das Buchungssystem lange Wartezeiten zu vermeiden", sagt Kai Kranich.

Ihre Angebote werden geladen...