SZ + Großenhain
Merken

Frisch gepflanzte Gehölze in Großenhain geklaut

Erst Ende März waren rund 100 Bäume und Sträucher am Sportplatz im Ortsteil Folbern gesetzt worden. Rund ein Drittel ist nun spurlos verschwunden.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wo vor wenigen Tagen noch hoffnungsvolle Pflänzchen standen, klaffen nun teilweise große Löcher am Folberner Sportplatz.
Wo vor wenigen Tagen noch hoffnungsvolle Pflänzchen standen, klaffen nun teilweise große Löcher am Folberner Sportplatz. © Daniel Schäfer

Großenhain. Groß waren der Enthusiasmus und die Freude bei den Folberner Einwohnern noch am 23. März. Da nämlich platzierten einige Enthusiasten unter ihnen am alten Sportplatz zahlreiche Bäume und Sträucher, um einen Beitrag zur Ortsbegrünung und Klimaanpassung zu leisten. Die Familien brachten die Begrünung in die Erde und verpflichteten sich auch zur Pflege.

Ihre Angebote werden geladen...