SZ + Großenhain
Merken

"Das ist so cool hier"

Mit einem prominenten Programm will der Gasthof Großdobritz den Saal endlich wieder befeuern. Doch wird das Dinner Varieté seine Chance hier bekommen?

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rat- aber nicht mutlos: Martin Freiberg, Andrea Müller und Rene Mikat (v.l.) hoffen, dass der wiederbelebte Saal im Gasthof Großdobritz für das Dinner Varieté und auch künftige Events genutzt werden darf.
Rat- aber nicht mutlos: Martin Freiberg, Andrea Müller und Rene Mikat (v.l.) hoffen, dass der wiederbelebte Saal im Gasthof Großdobritz für das Dinner Varieté und auch künftige Events genutzt werden darf. © Kristin Richter

Großdobritz. "Ich gehöre nicht zu denen, die meckern. Aber im Moment fällt es mir schwer." Andrea Müller, den Leuten deutschlandweit als Comedy-Künstlerin FrauAndrea bekannt, hat Mühe, ihre persönliche Gemütslage zu verbergen. Als sie den Saal im Gasthof Großdobritz betritt, kehrt das Leuchten in ihre Augen zurück. "Das ist so cool hier", sagt sie. 

Ihre Angebote werden geladen...