SZ + Großenhain
Merken

Ein eigener Kaffee fürs Großenhainer Rathaus

In Zusammenarbeit mit der Rösterei von Constanze Müller wird aus edlen Arabica-Bohnen der exklusive „Stadtkaffee“ zusammengestellt.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Expertin Constanze Müller (l.) und Kathleen Hilmes von der Großenhain-Info mit der neuen Kaffee-Kreation.
Expertin Constanze Müller (l.) und Kathleen Hilmes von der Großenhain-Info mit der neuen Kaffee-Kreation. © Kristin Richter

Großenhain. Er soll geschmacklich besonders sein, aber zugleich möglichst vielen Bewohnern und Besuchern der Röderstadt munden. Und es gibt ihn nur im Erdgeschoss des Rathauses zu kaufen: den Großenhainer Stadtkaffee. Die aus afrikanischen und südamerikanischen Arabica-Sorten bestehende mittelkräftige Mischung hat eine toastige Geschmacksnote mit einem Hauch von Karamell. Man kann sie in gemahlenem Zustand kaufen, aber auch als ganze Bohne.

Ihre Angebote werden geladen...