SZ + Großenhain
Merken

Gewalt unter Jugendlichen: Großenhain ist kein Einzelfall

Nachdem ein Schulleiter auf das Problem aufmerksam gemacht hat, gab es vielfältige Reaktionen. Auch Kultusminister Christian Piwarz meldet sich zu Wort.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Keine Seltenheit: Gewalt unter Jugendlichen. Vor gut zwei Wochen hatte ein Großenhainer Schulleiter auf das Problem aufmerksam gemacht. Unlängst gab es einen Vorfall an einer Riesaer Oberschule.
Keine Seltenheit: Gewalt unter Jugendlichen. Vor gut zwei Wochen hatte ein Großenhainer Schulleiter auf das Problem aufmerksam gemacht. Unlängst gab es einen Vorfall an einer Riesaer Oberschule. © Symbolfoto: Kristin Richter

Landkreis. Es sind die Nachrichten, die eigentlich keiner lesen möchte: Ein 16-Jähriger wird in den USA bei einem Streit unter Teenagern erstochen. Bis zu 70 Jugendliche beobachten die Tat und schreiten nicht ein. Sie tun nichts, um dem Jungen beizustehen beziehungsweise ihm das Leben zu retten - außer die Ereignisse zu filmen.

Ihre Angebote werden geladen...