SZ + Großenhain
Merken

Große Unterstützung für Tierschutz

Nachdem die Großenhainer Ehrenamtler in der Sächsischen Zeitung über ihre miserable finanzielle Situation berichtet haben, gingen viele Spenden ein.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Spendenglück: Vor gut einer Woche berichtete der Vorsitzende des Großenhainer Tierschutzvereins über die niederschmetternde Finanzlage. Die Reaktionen waren überwältigend groß.
Im Spendenglück: Vor gut einer Woche berichtete der Vorsitzende des Großenhainer Tierschutzvereins über die niederschmetternde Finanzlage. Die Reaktionen waren überwältigend groß. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Damit hatten sie nun nicht gerechnet. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Vor gut einer Woche berichteten Großenhains Tierschützer über ihre momentan schlechte wirtschaftliche Situation. Der Vorsitzende des seit 2004 gegründeten und inzwischen kreisweit tätigen Vereins, Armin Krake, machte keinen Hehl daraus, dass die Kasse aufgrund der Coronapandemie nahezu leer ist.

Ihre Angebote werden geladen...