SZ + Großenhain
Merken

Willkommen in Großenhain, Dieter Hallervorden!

Es wird ernst: Am Montagabend bringt die DDV-Mediengruppe den Schauspieler, Theaterintendanten und Moderator auf die Bühne des Kulturschlosses.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mann mit vielen Talenten, welche er am Montagabend im Großenhainer Kulturschloss unter Beweis stellen wird: Schauspieler und Intendant Dieter Hallervorden.
Ein Mann mit vielen Talenten, welche er am Montagabend im Großenhainer Kulturschloss unter Beweis stellen wird: Schauspieler und Intendant Dieter Hallervorden. © Foto: PR

Großenhain. Leute, die wegen "Didi" kommen, werden möglicherweise überrascht sein. Auf der Bühne des Großenhainer Kulturschlosses wird am Montagabend immerhin nicht nur jener Mann stehen, welcher ab Mitte der Siebzigerjahre als Komiker Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte trieb. Der in „Nonstop Nonsens“ von 1975 bis 1980 als Erfinder der Serie, Hauptdarsteller sowie Co-Texter zuverlässig die Lachmuskeln der Zuschauer strapazierte und durch seinen Sketch den Klang der Türglocke „Palim-Palim“ zum allseits geflügelten Wort machte.

Ihre Angebote werden geladen...