SZ + Großenhain
Merken

Bundesstraße 98 in Thiendorf voll gesperrt

Ab Donnerstag geht die Erneuerung des Regenwasserkanals in die nächste Runde. Das zieht weitläufige Umleitungen nach sich.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit einem Monat wird in Thiendorf ein neuer Regenwasserkanal verlegt. Ab Donnerstag muss dafür nun die B 98 im Ort voll gesperrt werden.
Seit einem Monat wird in Thiendorf ein neuer Regenwasserkanal verlegt. Ab Donnerstag muss dafür nun die B 98 im Ort voll gesperrt werden. © Kristin Richter

Thiendorf. Noch nicht mal einen Monat ist es her, da die langwierige Sperrung der B 98 in Schönfeld aufgehoben wurde, da steht im benachbarten Thiendorf bereits die nächste Vollsperrung auf dem Plan. Vom 19. November bis voraussichtlich 18. Dezember sind die Arbeiten für den Ersatzneubau des Regenwasserkanals geplant. Sie hatten schon vor einem Monat begonnen, allerdings lediglich mit Einschränkungen für Fußgänger. Jetzt werden direkt in der Bundesstraße zwischen dem Abzweig der Kreisstraße 8535 „Zur Brüdergemeinde“ und dem Bauwerk über den Kaltenbach die neuen Entwässerungsleitungen und Schächte eingebaut. Das geht nur unter Vollsperrung, teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) mit.

Ihre Angebote werden geladen...