SZ + Großenhain
Merken

Großenhain wartet auf das Urteil im Mordprozess

Nach neun Monaten soll am Mittwoch das Strafmaß gegen die vier angeklagten Röderstädter verkündet werden.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Foto, das in Erinnerung bleiben wird: Zahlreiche Mitarbeiter der Polizei durchsuchten an jenem Junitag ein Wald- und Feldstück beidseitig der Straße zwischen Medessen und Zottewitz.
Ein Foto, das in Erinnerung bleiben wird: Zahlreiche Mitarbeiter der Polizei durchsuchten an jenem Junitag ein Wald- und Feldstück beidseitig der Straße zwischen Medessen und Zottewitz. © Kristin Richter

Großenhain. Es ist die Art von Nachricht, die keiner lesen wollte. Schon gar nicht in einer Stadt wie Großenhain, wo gewissermaßen jeder jeden kennt. Aber nachdem sich die Neuigkeit an jenem Juniwochenende 2020 geradezu wie ein Lauffeuer verbreitet hatte, gab es in den Wochen danach erst recht kein Entrinnen mehr.

Ihre Angebote werden geladen...