SZ + Großenhain
Merken

Großenhain will digitale Angebote ausbauen

Eine Bürgerumfrage soll Anhaltspunkte für Ansprüche an eine "freundliche digitale Stadt im Grünen" liefern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schon in der Diskussion um das Großenhainer Leitbild gab es Wünsche für mehr digitale Angebote und Informationen für Großenhain.
Schon in der Diskussion um das Großenhainer Leitbild gab es Wünsche für mehr digitale Angebote und Informationen für Großenhain. © Kristin Richter

Großenhain. Die Stadt ist eine Garantin für die Daseinsvorsorge hier vor Ort – in der Kernstadt wie auch in den Ortsteilen. In dieser Rolle stellt die Stadt mit ihrer Stadtverwaltung verschiedenste Verwaltungsleistungen zur Verfügung und unterliegt natürlich dabei auch den Gegebenheiten der Zeit. Hier ist insbesondere der digitale Wandel hervorzuheben. Er eröffnet allen Beteiligten der Stadtgesellschaft eine Vielzahl von Möglichkeiten und Erleichterungen, birgt aber auch einige Stolpersteine und unangenehme Effekte.

Ihre Angebote werden geladen...