SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Bad: Nächste Runde im Kampf gegen Algen

Mit der grundlegenden Sanierung des preisgekrönten Freizeitdomizils scheinen nun doch nicht alle Probleme gelöst worden zu sein. Wann wird gebaut?

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weitreichende Pläne: Der stellvertretende Geschäftsbereichsleiter Bau, Kai Czyszke (r.), und Badchef Martin Lehmann mit einem Übersichtsplan vor dem Aufbereitungsbereich im Naturerlebnisbad.
Weitreichende Pläne: Der stellvertretende Geschäftsbereichsleiter Bau, Kai Czyszke (r.), und Badchef Martin Lehmann mit einem Übersichtsplan vor dem Aufbereitungsbereich im Naturerlebnisbad. © Norbert Millauer

Großenhain. Eigentlich könnte alles so schön sein. Großenhains lauschiges Wahrzeichen im Herzen der Stadt erfreut sich Jahr um Jahr begeisterter Besucher nicht nur aus ganz Sachsen. Groß und Klein genießt den Aufenthalt in den aufwendig gepflegten Anlagen und erst recht den Spaß im 600 Quadratmeter großen Schwimmbereich. Der Sprung vom Felsen locken ebenso wie der Volleyballplatz, Strandkörbe, ein Kleinkinderplanschbecken und viel Platz auf der Liegewiese.

Ihre Angebote werden geladen...