SZ + Großenhain
Merken

Hurra, wir haben eine neue Schule

Trotz vieler Hürden und baulicher Verzögerungen konnte das Haus am Großenhainer Remonteplatz am Freitag feierlich übergeben werden.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schule zur Lernförderung Großenhain
präsentiert offiziell die schön sanierten Räume. Thomas Röthig von der Stadtverwaltung erklärt die Brandschutz- und Sicherheitsbestimmungen sowie das Farbkonzept.
Die Schule zur Lernförderung Großenhain präsentiert offiziell die schön sanierten Räume. Thomas Röthig von der Stadtverwaltung erklärt die Brandschutz- und Sicherheitsbestimmungen sowie das Farbkonzept. © Kristin Richter

Großenhain. Unterm Strich hat es dann gar nicht so lange gedauert, sorgte das häusliche Lernen inmitten der Coronapandemie vielleicht hier und da ganz ungewollt für zusätzliche Baufreiheit. Und unterm Strich haben es Großenhains Stadtväter wie bei allen Baustellen, auf denen es in den vergangenen Jahren zuweilen gehörig Probleme gegeben hat, am Ende doch wieder hinbekommen.

Ihre Angebote werden geladen...