SZ + Großenhain
Merken

Laubacher Tropfen ausgezeichnet

Zehn Weine und Sekte von Schloss Wackerbarth wurden jetzt bei der „AWC Vienna 2020“ geehrt. Darunter auch ein Rotwein aus dem Priestewitzer Ortsteil.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Erstklassige Lage beschert erstklassige Trauben: Mit einem Wein-Oscar wurde jetzt auch der in Laubach angebaute trockene „2018er Blaufränkisch“-Rotwein ausgezeichnet.
Erstklassige Lage beschert erstklassige Trauben: Mit einem Wein-Oscar wurde jetzt auch der in Laubach angebaute trockene „2018er Blaufränkisch“-Rotwein ausgezeichnet. ©  Foto: Kristin Richter

Laubach/Radebeul. Diese Nachrichten muss sich niemand schön trinken: Erst ein paar Wochen ist es her, da erhielt der Laubacher Weinberg seinen historischen Namen "Thonberg" zurück. Nun wurde der dort angebaute 2018er "Blaufränkisch“-Rotwein auf der Austrian Wine Challenge Vienna (AWC Vienna) - in ihrer Eigenschaft als größte Weinmesse sozusagen der Oscar der Wein-Welt - mit einer Silbermedaille prämiert.

Ihre Angebote werden geladen...