Großenhain
Merken

Baustelleninfos jetzt in neuem Gewand

Straßensperrungen im Freistaat werden auf einer Karte tagesaktuell angezeigt. Die Variante für den Bildschirm wurde nun überarbeitet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wo ist wegen Bauarbeiten die Straße gesperrt? Im Internet ist das schnell herauszufinden.
Wo ist wegen Bauarbeiten die Straße gesperrt? Im Internet ist das schnell herauszufinden. © Matthias Schumann

Großenhain. Die Chladeniusstraße ist noch bis 2023 wegen des Kita-Neubaus gesperrt. Zu finden ist das auf der Desktop-Variante des Baustelleninfosystems Sachsen, die seit Freitag mit neuer Optik zur Verfügung steht. Vorangegangen war eine umfangreiche Aktualisierung des Systems. Die Variante für mobile Endgeräte steht weiterhin in gewohnter Form zur Verfügung. In beiden Webportalen werden Infos zu Baumaßnahmen veröffentlicht und in einer Karte dargestellt.

Mehr lokale Nachrichten gibt's hier: aus Riesa | Großenhain

Tagesaktuell wird auf Baustellen auf Bundes-, Staats- und Kreisstraßen hingewiesen. Auf den Straßen werden in der Regel Vollsperrungen ab einem Tag Dauer, halbseitige Sperrungen, die zu erheblichen Einschränkungen führen und Sperrungen einer Fahrtrichtung dargestellt. Sperrungen auf Gemeindestraßen werden angezeigt, soweit sie erfasst wurden. (SZ)