Großenhain
Merken

Glimpflicher Ausgang eines Autounfalls mit der Bahn

Ein Regionalzug prallte am Freitagabend bei Großenhain gegen ein Fahrzeug. Die Bahnstrecke musste gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bahnübergang in Priestewitz. Hier mussten am Freitagabend Züge umgeleitet werden.
Der Bahnübergang in Priestewitz. Hier mussten am Freitagabend Züge umgeleitet werden. © Kristin Richter

Großenhain. Wie der VVO mitteilte, wurde die Zugstrecke von Großenhain über Priestewitz nach Dresden am Freitagabend gesperrt. Auch der Regionalverkehr nach Elsterwerda, Hoyerswerda und Cottbus war betroffen. Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Pirna war ein älterer Fahrer mit seinem Fahrzeug ins Gleisbett geraten. Der Zug habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei mit dem Fahrzeuge "in geringer Geschwindigkeit von etwa 20 Kilometern pro Stunde" zusammengestoßen.

Der Mann habe das Fahrzeug unverletzt verlassen können. Es sei bei dem Unfall ein geringer Sachschaden entstanden. Gegen 20.30 Uhr wurde der Bundespolizei zufolge das Unfall-Fahrzeug aus dem Gleisbett entfernt.