Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Großenhain
Merken

Jugendtheatergruppe öffnet in Großenhain das Horrorkabinett

Am Wahlsonntag geht es im Großenhainer SkZ Alberttreff auf eine Zeitreise in die 20er Jahre. Junge Darsteller erzählen eine Kriminalgeschichte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Jugendtheatergruppe der Spielbühne Großenhain führt am 9. Juni ihr Stück "Das Horrorkabinett" im Alberttreff auf.
Die Jugendtheatergruppe der Spielbühne Großenhain führt am 9. Juni ihr Stück "Das Horrorkabinett" im Alberttreff auf. © Spielbühne

Großenhain. Auf dem Landsitz der englischen Archäologin Lady Asmodena trifft eine lang erwartete Lieferung ein. Unmittelbar nach der Ankunft der wertvollen Fracht aus Ägypten geschehen merkwürdige Dinge. Nicht nur das Suppenhuhn wird von der Haushälterin Gretchen vermisst. Auch ein Mensch kommt unter mysteriösen Umständen zu Tode. Hängen diese Vorkommnisse mit dem Inhalt der Kiste aus dem Tal der Toten zusammen? Und welche Rolle spielt die junge Lady Augusta, die Nichte der Hausherrin, dabei? Licht ins Dunkel des Geschehens soll der abenteuernde Wissenschaftler Darwin Jones bringen, dessen Interesse nicht nur den zu lösenden Rätseln, sondern auch der attraktiven Dame des Hauses gilt.

Die fünf Darsteller der Jugendgruppe der Spielbühne Großenhain begeben sich in ihrem neuen Stück "Das Horrorkabinett" auf eine Zeitreise in die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Seit einem Jahr proben die Nachwuchs-Schauspieler im Alter von 15 bis 19 Jahre an der Kriminalgeschichte. Für die fünf Mimen der Jugendgruppe unter Leitung von Claudia Stange ist es eine anspruchsvolle Herausforderung bis zur Premiere am Wahlsonntag. In der Kriminalkomödie nehmen sie ihr Publikum mit auf die Suche nach der Wahrheit zwischen englischem Moor, Wolfsgeheul und einem Schatz aus vergangenen Tagen. (SZ/krü)

  • Premiere: 9. Juni, 17 Uhr im SkZ Alberttreff Großenhain, für Zuschauer ab 14 Jahren, Eintritt: 7 Euro/Schüler 5 Euro.