SZ + Großenhain
Merken

Tierschutzpreis geht nach Blattersleben

Der von Simone Staatz vor einem Jahr begründete Gnadenhof wurde am Montagabend in Berlin ausgezeichnet.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Simone Staatz (Mitte) mit der Moderatorin des Abends, Vera Int-Veen (li.) und der Laudatorin Stefanie Heidrich, Chefredakteurin von Funk Uhr und Super TV.
Simone Staatz (Mitte) mit der Moderatorin des Abends, Vera Int-Veen (li.) und der Laudatorin Stefanie Heidrich, Chefredakteurin von Funk Uhr und Super TV. © privat

Berlin/Blattersleben. Fassen kann sie es immer noch nicht. „Es hat tatsächlich geklappt! Wir haben es geschafft“, jubelt Simone Staatz und hat an diesem Oktobertag tatsächlich allen Grund dazu. Gemeinsam mit den Futtermarken Whiskas und Pedigree sowie den Zeitschriften Funk Uhr und Super TV waren am Vorabend durch den Deutschen Tierschutzbund Menschen und Projekte mit dem Deutschen Tierschutzpreis geehrt worden. Und unglaublich, aber wahr: Die Leser der beiden Zeitschriften wählten das Engagement der 50-Jährigen, welche auf ihrem Gnadenhof im Priestewitzer Ortsteil Blattersleben alten oder kranken Tieren ein Zuhause gibt, mit großer Mehrheit aus insgesamt fünf Nominierten für den Leserpreis aus!

Ihre Angebote werden geladen...