SZ + Großenhain
Merken

Mehr Wildunfälle durch den Wolf?

In den vergangenen Wochen kam es rund um Großenhain und Riesa gehäuft zu Kollisionen zwischen Waldtieren und Fahrzeugen. Eine Gefahr für beide Seiten.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
In diesen Tagen leider keine Seltenheit: Tot gefahrene Rehe oder Wildschweine, die durch den Zusammenstoß teilweise nicht nur beschädigte Fahrzeuge, sondern auch Verletzungen davontragen.
In diesen Tagen leider keine Seltenheit: Tot gefahrene Rehe oder Wildschweine, die durch den Zusammenstoß teilweise nicht nur beschädigte Fahrzeuge, sondern auch Verletzungen davontragen. © Archivfoto: Dietmar Thomas

GroßenhainIm entscheidenden Moment geht alles ganz schnell. Dann, wenn plötzlich wie aus dem Nichts im Schatten der Dämmerung ein Reh auf die Straße vor das Auto prescht. Oder wenn sich im Morgengrauen ein Wildschwein entschließt, doch einmal die kurzen Beine in die Hand zu nehmen und logischerweise ohne auf den menschlichen Berufsverkehr zu achten, über die Fahrbahn schnauft. Ein gefährliches Unterfangen für beide Seiten - keine Frage.

Ihre Angebote werden geladen...