SZ + Großenhain
Merken

Nicht nur Abstrafen, sondern Zeit für Heranwachsende

Woran liegt es, dass manche Kinder und Jugendliche so gewalttätig sind? Die Antwort findet sich in unserer Gesellschaft – eine, die jetzt gefordert ist.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Verbales Mobbing auf verschiedenen Kanälen oder brutale körperliche Gewalt: Woran das liegt, darüber macht sich Großenhains Redaktionsleiterin Catharina Karlshaus Gedanken.
Verbales Mobbing auf verschiedenen Kanälen oder brutale körperliche Gewalt: Woran das liegt, darüber macht sich Großenhains Redaktionsleiterin Catharina Karlshaus Gedanken. © Kristin Richter

Es sind immer wieder Taten, die uns fassungslos machen. Der Fall einer Riesaer Schülerin im Januar etwa, die einen Jungen mit einem Messer verletzt hatte. Oder die Geschichte der zwölfjährigen Luise aus Freudenberg, die im März von zwei Mädchen erstochen worden ist.

Ihre Angebote werden geladen...