SZ + Großenhain
Merken

Priestewitzer Kult-Bäcker verstorben

Er war eine Institution im Ort und seine Backwaren ein Hochgenuss: Nun hat Frank Creutz im Alter von 64 Jahren den Kampf gegen eine schwere Krankheit verloren.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Er war ein Bäckermeister mit Leib und Seele. Am vergangenen Donnerstag ist der Priestewitzer Frank Creutz verstorben.
Er war ein Bäckermeister mit Leib und Seele. Am vergangenen Donnerstag ist der Priestewitzer Frank Creutz verstorben. © Anne Hübschmann

Priestewitz. Er war ein Meister seines Fachs. Der Mann, welcher das Handwerk von der Pike auf gelernt hat, um schließlich ein eigenes Geschäft direkt an der Bahnstrecke zu eröffnen. Köstlich duftende Ostbrötchen, im Winter den so typischen Stollen und zur Sommerzeit die unvergleichliche Erdbeertorte.

Ihre Angebote werden geladen...